29.03.2017 - Fürstenfeldbruck

Messe für Jungunternehmer

Gemeinsam mit dem Landratsamt Fürstenfeldbruck veranstaltet die IHK für München und Oberbayern am 29. und 30. April wieder die Messe für Jungunternehmer. Gerhard Kohlfürst, stellvertretender Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Fürstenfeldbruck, fasst die wichtigsten Aspekte der Messe zusammen.

Gerhard Kohlfürst: "Jungunternehmer beherrschen zwar ihr Business, vielfach aber nicht Marketing und Vertrieb"

Noch nie war es so populär, ein Unternehmen zu gründen. ‎TV-Formate wie die „Höhle der Löwen“, bei der Start-ups ‎ihre Ideen vorstellen und Investoren suchen, erreichen jede ‎Woche ein Millionenpublikum. Junge Unternehmer „pitchen“ vor bekannten und erfolgreichen Unternehmern, und buhlen um deren Gunst als Kapitalgeber. Doch nicht für jedes neue Unternehmen passt ein solches Konzept für die Vermarktung der eigenen Geschäftsidee.

Gut, dass es da noch die deutschlandweit einzigartige Messe der Jungunternehmer im Landkreis Fürstenfeldbruck gibt. Eine Messe für Gründer aus der Region mit einem starken regionalen Bezug. 2007 hatte die Messe im Landratsamt Premiere und bietet seitdem den hiesigen Gründern die Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Schließlich braucht unternehmerischer Erfolg sowohl eine außergewöhnliche Geschäftsidee als auch eine effektive Vermarktung.

Wir sind überzeugt, dass auch die sechste Auflage der „Messe der Jungunternehmer“ bei den Besuchern und Ausstellern auf hohe Resonanz stößt. Diese kostenfreie Veranstaltung ist in ihrer Form bundesweit einmalig. Für die Besucher gilt: Kommen Sie, staunen Sie und überzeugen Sie sich davon, welche Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen die Start-Ups aus dem Landkreis anbieten. Entweder direkt an deren Ständen oder live auf der Showbühe, der „gelebten Existenz“.