Pressemeldung vom 21.09.2022 - Fürstenfeldbruck

Von Gründerin zu Gründerin - von Gründer zu Gründer

treff_fuer_gruender_und_jungunternehmer_september_2022
© IHK

21.09.2022 - Zum ersten Mal hat der Treff für Existenzgründer und Jungunternehmer des IHK-Regionalausschusses Fürstenfeldbruck stattgefunden. Bei der Veranstaltung in der Olchinger Braumanufaktur auf Gut Graßlfing standen bei den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Austausch unter Gleichgesinnten sowie Ratschläge und Tipps von erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Landkreis im Mittelpunkt.

Reger Austausch beim ersten Netzwerktreffen des IHK-Regionalausschusses Fürstenfeldbruck

„Wir freuen uns, dass sich trotz der schwierigen Rahmenbedingungen noch immer zahlreiche für den Schritt in die Selbstständigkeit interessieren und gründen wollen“, sagt Michael Steinbauer, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Fürstenfeldbruck. „Der Austausch auf Augenhöhe mit anderen Existenzgründerinnen und Existenzgründern sowie mit Unternehmerinnen und Unternehmerin, die selbst erst ganz frisch im Geschäft sind, ist Gold wert. Das haben die rege Teilnahme sowie die konstruktiven Gespräche beim Auftakt unseres Netzwerktreffens bestätigt und bewiesen, mit dem wir die Gründerlandschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck stärken und unterstützen wollen“, so Steinbauer. Nach dem erfolgreichen Start soll es weitere Netzwerktreffen im Landkreis geben.