Pressemeldung vom 02.12.2021 - Dachau

Zwei oberbayerische Top-Azubis kommen aus dem Landkreis Dachau

azubi_tablet_w1024xh683_cutout
© domoyega / thinkstock

02.12.2021 - Die IHK für München und Oberbayern hat zwei Absolventen einer Berufsausbildung in IHK-Ausbildungsbetrieben aus dem Landkreis Dachau als oberbayernweit Beste ihres Berufs im abgelaufenen Prüfungsjahr geehrt. Natalia Walentynowicz-Weidlich hatte bei der Aman Media GmbH in Sulzemoos ihre Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce absolviert. Sie erreichte 93 von 100 möglichen Prüfungspunkten und ist damit auch bayernweit die Beste in ihrer Ausbildungs-richtung. Ebenfalls erhielt Max Lindinger als oberbayerischer Top-Azubi eine Ehrung. Er hatte sich bei der Buch Vertrieb Blank GmbH in Vierkirchen zur Fachkraft für Lagerlogistik ausbilden lassen.

‎IHK gratuliert den 121 Berufsbesten der IHK-Abschlussprüfungen in ganz Oberbayern

Insgesamt traten im abgelaufenen Prüfungsjahr fast 300 Azubis im Landkreis zu IHK-Abschlussprüfungen in mehr als 30 Berufen an. 91 Prozent aller Azubis beendeten oberbayernweit ihre Ausbildung erfolgreich. Die 121 oberbayernweit besten Absolventen in ihrem jeweiligen Ausbildungsberuf, die mindestens mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen haben, erhielten von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde. Die traditionelle Festveranstaltung für die besten Azubis sowie ihre Ausbilder aus den Betrieben konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Eine virtuelle Bestenehrunghat die IHK auf ihrer Webseite eingerichtet.