Pressemeldung vom 20.07.2021 - Landeshauptstadt München

IHK gratuliert Lebensversicherung von 1871 zum 150-jährigen Firmenjubiläum ‎

uebergabe_ehrenurkunde_150_jahre_lv1871_juli_2021
© IHK

20.07.2021 – Anlässlich des 150-jährigen Gründungsjubiläums der Münchner Lebensversicherung von 1871 a. G. (LV 1871) hat die IHK für München und Oberbayern den traditionsreichen Versicherungsverein mit einer Ehrenurkunde gewürdigt.

Traditionsreicher Münchner Versicherungsverein geehrt ‎

„Blickt man aus der Perspektive von heute zurück auf die Geburtsstunde als ‚Christkatholischer Begräbnis-Verein‘, so ist die LV 1871 ein wirkliches Beispiel für Innovationsfähigkeit, Veränderungsbereitschaft und auch den Mut, neue Wege zu verfolgen“, betonte IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl bei der Übergabe der Urkunde an den Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Reichel.

„Mit Leidenschaft, Engagement und Gestaltungswillen hat die LV 1871 über Jahrzehnte den Wandel in der Versicherungsbranche geprägt und mitgestaltet. Dank innovativer Produkte, die auf die sich verändernden Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten wurden, konnte sie auch große Wirtschaftskrisen erfolgreich meistern. Hut ab vor den Leistungen Ihrer Unternehmensgruppe und all Ihrer Mitarbeiter!“, gratulierte der IHK-Chef.

Bildunterschrift: IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl (re.) übergibt am 8. Juli 2021 die IHK-Ehrenurkunde zum 150-jährigen Firmenjubiläum an Wolfgang Reichel, Vorstandsvorsitzender der LV1871, am Münchner Hauptsitz (Bild: © IHK München)