05.11.2018 - Ebersberg

Wertschätzung für beste Ausbildungs-Absolventen

Im abgeschlossenen Ausbildungsjahr 2017/2018 haben 301 junge Erwachsene ihre Ausbildung bei IHK-Ausbildungsbetrieben im Landkreis Ebersberg abgeschlossen. Während eines gemeinsamen Frühstücks mit Landrat Robert Niedergesäß hat die IHK für München und Oberbayern die besten Absolventen bei Kugler Feinkost in Parsdorf für ihre Leistungen geehrt.

IHK lädt beste Ausbildungsabsolventen zum Frühstück nach Parsdorf

Sonja Ziegltrum-Teubner, Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Ebersberg, gratulierte den Absolventen: „Ihr könnt jetzt einen Strich machen unter die Jahre des angestrengten Lernens. Ich wünsche euch den Mut, die Kraft und die Leidenschaft, alles Erlernte und die Erfahrungen im Beruf, aber auch im Privatleben, ‎anzuwenden. Dann werdet ihr Erfolg, Glück und Erfüllung ‎finden“. Gleichzeitig betonte die Parsdorfer Unternehmerin: „Die nun abgeschlossene Lehre ist nur die erste Strecke auf dem langen Weg des Berufslebens – viele weitere Abschnitte warten noch auf euch“. Als Geschenk erhielten die Absolventen jeweils einen Weiterbildungsgutschein in Höhe von 200 Euro.

Zu den elf besten Absolventen im Landkreis gehören: Sarah Adam (Kauffrau im Einzelhandel), Josef Bauer (Industriemechaniker), Korbinian Koroschetz (Kaufmann im Groß- und Außenhandel), Maximilian Pawlak (Kaufmann im Groß- und Außenhandel), Alina Reinsberg (Kauffrau im Einzelhandel), Andrea Schaubeck (Kauffrau im Einzelhandel), Maureen Sophie Schmidt (Fachinformatikerin), Simon Wagner (Fachinformatiker), Antonia Wankerl (Kauffrau im Groß- und Außenhandel), Patricia Zankl (Kauffrau im Groß- und Außenhandel) und Katharina Zimmerer (Kauffrau im Groß- und Außenhandel).