09.05.2018 - Starnberg

Wirtschaftspreis Landkreis Starnberg: Unternehmen können nominiert werden

Nominierung für Wirtschaftspreis möglich

In diesem Jahr wird der Wirtschaftspreis erstmalig an drei Ausbildungsbetriebe in der Region verliehen. Um die oftmals sehr unterschiedliche Unternehmensgröße der einzelnen Nominierten besser berücksichtigen zu können, erfolgt eine Unterteilung gemäß der Zahl der Mitarbeitenden: bis maximal 20 Mitarbeitende, 21 – 100 Mitarbeitende und darüber.

Derzeit absolvieren im Landkreis Starnberg insgesamt 518 Jugendliche eine Berufsausbildung bei Betrieben der IHK und HWK. Die mittelständisch geprägte Wirtschaft in der Region StarnbergAmmersee bietet dafür hervorragende Möglichkeiten: vielseitig und oft auch international, aber immer mit familiärer Atmosphäre

Für den Wirtschaftspreis können nur Unternehmen nominiert werden, die ihren Firmensitz oder
eine Niederlassung im Landkreis Starnberg haben. Die Nominierung muss bis spätestens
25. Mai 2018 eingereicht werden und folgende Punkte enthalten:
++ Name und Anschrift der Nominierenden
++ Firmenname des nominierten Unternehmens
++ dessen gesetzliche Vertretung
++ dessen Firmenanschrift mit Kontaktdaten (Telefon, E-Mail und Homepage)
++ kurze schriftliche Erklärung, inwiefern das Unternehmen mit seinen Aktivitäten den Kriterien und Zielsetzungen des Wirtschaftspreises 2018 entspricht.

Vorschläge können eingereicht werden an: gwt Starnberg GmbH, Strandbadstraße 2, 82319 Starnberg