IHK Ehrenamt

Vollversammlung beschließt Jahresabschluss 2022

vollversammlung_2023_06

Die Vollversammlung der IHK München und Oberbayern hat am 27. Juni 2023 den Jahresabschluss 2022 beschlossen. Gleichzeitig hat sie in einer Position gefordert, die Bedingungen für die Schaffung von Wohnraum zu verbessern.

IHK Vollversammlung fordert bessere Bedingungen für die Schaffung von Wohnraum

Bezahlbarer Wohnraum hat gesamtwirtschaftliche Relevanz. Deshalb, so die IHK Vollversammlung, müssen die Bedingungen für die Schaffung von Wohnraum verbessert werden. Schon jetzt drohe der Baumarkt zusammenzubrechen.

Notwendig sei, dass mehr Bauland, beispielsweise für den Bau von Werkswohnungen, ausgewiesen werde. Zudem sollten die Genehmigungsverfahren deutlich beschleunigt werden. Bezahlbare Wohnungen seien nicht nur wichtig, um Fachkräfte zu finden und zu binden. Auch für die Zuwanderung seien sie unverzichtbar.

Dabei dürfe man sich nicht nur mit dem Neubau von Wohnungen beschäftigen. Ebenso wichtig sei es, das Augenmerk auf den Bestand zu richten.

Vollversammlung stellt Jahresabschluss 2022 fest

Die Vollversammlung hat gemäß § 4 Abs. 2 in Verbindung mit § 15 der IHK-Satzung vom 03.04.2006 sowie i. V. m. §§ 15 und 17 des Finanzstatuts in der Fassung vom 14.11.2014 den Jahresabschluss 2022 festgestellt.

Hier kommen Sie zum Jahresabschluss 2022.