Pressemeldung vom 14.07.2023

IHK-Jahresempfang: Großes Sommerfest mit über 400 Gästen

1ag_12

Rekordbesucherzahl beim jährlichen IHK-Stelldichein für Wirtschaft, Politik und Verwaltung: Mehr als 400 Gäste konnte die IHK München in ihrem Stammhaus willkommen heißen, darunter Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), mehrere Kabinettsmitglieder, HWK-Präsident Franz Xaver Peteranderl, Münchens Zweite Bürgermeisterin Katrin Habenschaden (Grüne) und den chinesischen Generalkonsul in München, Tong Defa, zudem zahlreiche Vertreter des IHK-Ehrenamts aus ganz Oberbayern.

IHK-Präsident Klaus Josef Lutz: "Hier ist seit 180 Jahren die unternehmerische Freiheit zuhause"

IHK-Präsident Klaus Josef Lutz begrüßte die vielen Gäste im "Haus der Unternehmen". "Hier ist seit 180 Jahren die unternehmerische Freiheit zuhause", sagte Lutz mit Verweis auf das Jubiläum der IHK München, das gleichfalls mit dem Jahresempfang gefeiert wurde.

Ministerpräsident Söder versprach in seiner Rede weiter ein offenes Ohr für die Sorgen der Wirtschaft und des Mittelstands, insbesondere beim Bürokratieabbau und bei der Erbschaftsteuer.

Im Mittelpunkt des Abends stand das ausgiebige Netzwerken mit vielen interessanten Gespräche. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Norisha Campbell Quartett.

Eine Bildauswahl ist als Galerie hier verlinkt, alle Bilder vom Event gibt es mit diesem Link zu sehen: Alle Bilder vom IHK-Jahresempfang 2023

Bildergalerie vom IHK Jahresempfang 2023