Pressemeldung vom 15.04.2024 - Berchtesgadener-Land

IHK-Spitzen zu Besuch im Berchtesgadener Land

gruppenbild_ihk_bei_psm_protech

Zu einer IHK-Klausurtagung konnte Irene Wagner, Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Berchtesgadener Land und Standortleiterin von psm protech in Marktschellenberg, am 11. April 2024 ihre Amtskollegen der 19 anderen IHK-Regionalausschüsse aus ganz Oberbayern begrüßen. Zur Tagung am psm-protech-Firmenstandort in Marktschellenberg kamen bei schönstem Frühjahrswetter auch IHK-Präsident Klaus Josef Lutz und IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl.

Irene Wagner und psm protech Gastgeber für IHK-Klausurtagung

Die IHK-Regionalausschussvorsitzenden treffen sich neben regelmäßigen Runden im Rahmen der IHK-Vollversammlung auch einmal pro Jahr zu einer Klausurtagung, um über die aktuellen Herausforderungen in der Wirtschaft zu sprechen. Diesmal stand auch ein erster Ausblick auf die kommende IHK-Wahl im Jahr 2026 auf der Tagesordnung, wenn die IHK-Regionalausschüsse und die IHK-Vollversammlung wieder von allen Unternehmen neu gewählt werden.

Bei einer Betriebsführung bekamen die Unternehmer Einblicke in die hochpräzisen Arbeitsabläufe beim Automobilzulieferer psm protech. Laut Irene Wagner steigt die Nachfrage nach den High-Tech-Bauteilen auch durch den zunehmenden Umstieg der Hersteller auf die Elektromobilität. Am Freitag stand für alle Gäste nach einer Übernachtung im Berchtesgadener Edelweiß-Hotel noch eine Führung durch die Dokumentation Obersalzberg an.

Bildunterschrift: Gruppenbild der IHK-Gäste am 11. April 2024 vor dem Firmengebäude der psm protech Marktschellenberg. Foto: psm protech

Bilder vom IHK-Besuch bei psm protech