Pressemeldung vom 23.06.2023 - Rosenheim

IHK gratuliert Flötzinger Bräu zum 480-jährigen Bestehen

480_jahre_floetzinger_braeu
© Flötzinger Bräu

Die IHK für München und Oberbayern hat der Flötzinger Brauerei zum 480-jährigen Bestehen gratuliert. IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl und der Leiter der IHK-Geschäftsstelle Rosenheim, Jens Wucherpfennig, überreichten eine handgeschriebene Ehrenurkunde an Brauereichefin Marisa Steegmüller, Seniorchef Franz Steegmüller und Personalleiterin Angelika Wildgruber. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1543 zurück. Die Brauerei ist die älteste in Rosenheim und die einzig verbliebende Privatbrauerei der Stadt.

Älteste Brauerei Rosenheims feiert Jubiläum / IHK-Chef Gößl: „Regional verwurzelt, regional engagiert“

IHK-Chef Gößl würdigt die lange und erfolgreiche Geschichte der Brauerei, die eines der bekanntesten Aushängeschilder der heimischen Wirtschaft ist: „Flötzinger Bräu kennt in Stadt und Landkreis Rosenheim und darüber hinaus jeder. Das ist der Erfolg von gelebtem Unternehmertum und der Verdienst der Unternehmerfamilie Steegmüller. Flötzinger zeigt sinnbildlich, was leidenschaftliches Unternehmersein bedeutet: Sich niemals auf den Erfolgen ausruhen, sondern sich immer wieder fortentwickeln und trotz einer Jahrhunderter alten Tradition auch mal wieder Neues ausprobieren.“

Gößl und Wucherpfennig bedankten sich bei Familie Stegmüller auch für das gesellschaftliche Engagement von Flötzinger vor Ort: „Die Flötzinger Brauerei ist nicht nur regional verwurzelt, sondern auch regional im höchsten Grad engagiert. So setzt sich Marisa Steegmüller seit Jahren in unserem IHK-Regionalausschuss für die Interessen der Rosenheimer Wirtschaft ein.“ Die IHK wünscht dem Unternehmen für die weiteren Jahre viel Erfolg.