23.11.2022 - Landkreis München

IHK gratuliert der Schreiner Group zum Innovationspreis Bayern 2022

innovationspreis_2018_siegertrophaee
© Goran Gajanin / IHK München

Die IHK für München und Oberbayern gratuliert der in Oberschleißheim ansässigen Schreiner Group zur Auszeichnung mit dem Innovationspreis Bayern 2022. Am Montagabend hatte das Bayerische Wirtschaftsministerium gemeinsam mit dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag und der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern dem heimischen Unternehmen die Auszeichnung verliehen.

Unternehmen aus Oberschleißheim mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet

Die Schreiner Group gewann den diesjährigen Sonderpreis der Jury für ihre Innovation CPTpatch für chronische Wunden.

"Große Herausforderungen und Krisen sind die Nagelprobe für die Innovationsfähigkeit der Unternehmen. Neue Technologien beflügeln den Wandel zusätzlich“, sagt IHK-Präsident Klaus Josef Lutz. „Beeindruckend sind Mut und Tatkraft unserer heimischen Unternehmen und Start-Ups, die an vielen neuen Erfolgsgeschichten arbeiten, vor allem in unseren Top-Innovationsfeldern Energieversorgung, Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Unerlässlich sind dafür aber auch innovations- und wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen. So entstehen die hervorragenden Leistungen, die wir mit dem Innovationspreis Bayern feiern. Ich gratuliere den Preisträgern."