Pressemeldung vom 05.12.2023 - Ingolstadt

IHK gratuliert Gebrüder Peters zum 120-jährigen Firmenjubiläum

© IHK

Anlässlich des 120-jährigen Gründungsjubiläums der Peters Gruppe hat die IHK für München und Oberbayern den Komplettanbieter von Dienstleistungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit einer Ehrenurkunde gewürdigt. 1903 in Ingolstadt gegründet ist die Unternehmensgruppe heute an vielen weiteren Standorten in Deutschland sowie in Polen und Belgien als Partner für Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand aktiv.

Gößl: „Qualität, Sorgfalt und Innovation unter einem Dach“

„Die Geschichte Ihres Familienunternehmens ist eine bayerische Erfolgsstory par excellence. Nun schon in vierter Generation stellen Sie und Ihre über 800 Mitarbei­ter tagtäglich unter Beweis, wie sich ein Unternehmen kundenorientiert weiterentwickelt und dabei mit höchster Qualität, Sorgfalt und innovativen Techniken überzeugt. Respekt für diese besondere unternehmerische Leistung und Hut ab vor allen Menschen, die im blauen Universum der Gebrüder Peters tätig sind“, gratulierte IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl bei der Übergabe der Urkunde an Fritz Peters und Fritz Ferdinand Peters.

Fritz Peters senior berichtete von den geschäftlichen Anfängen seines Großvaters und seines Großonkels. Beide trugen mit ihrem kleinen Handwerksbetrieb zu Beginn des 20. Jahrhun­derts zur Elektrifizierung Ingolstadts und vieler Umland­gemeinden und Dörfer sogar bis zum Tegernsee bei. „Neben Unternehmergeist und Freude an Innovation waren immer auch Zusammenhalt untereinander, Neugier, Pragmatismus und gegenseitige Wertschätzung die Säulen für den Erfolg Ihres Unternehmens. Das ist ein Fundament, von dem aus Sie ganz sicher auch alle künftigen Herausforderungen bestens meistern werden. Wir wünschen Ihnen dafür alles Gute“, erklärte IHK-Chef Gößl.