Impressionen vom Messetag

IHKjobfit! erfolgreich nach Rosenheim zurückgekehrt

Über 1.500 Besucherinnen und Besucher waren dabei und haben sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region am 6. Mai in der Auerbräu Halle informiert. Mehr als 130 Ausbildungsbetriebe waren vor Ort und haben an ihren Ständen ihre Berufe und Angebote vorgestellt.

Eröffnet wurde die Messe von Landrat Otto Lederer, Rosenheims Oberbürgermeister Andreas März, IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl und der Auszubildenden Nina Kovac.

Am „Frag den Azubi“-Stand standen Auszubildende den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort zu Fragen rund um die duale Ausbildung und den Ausbildungsalltag.

Mit dem Job-Navi konnten die Besucher/-innen am Touchscreen ihren Wunschberuf finden und die Möglichkeit nutzen, das passende Unternehmen ganz gezielt auf der IHKjobfit! zu besuchen.

Die Stimmung unter den Ausstellerinnen und Ausstellern, den vielen jungen Besucherinnen und Besuchern mit ihren Eltern war bestens – und die Festhalle war voll.

(c) IHK / Andreas Gebert