Fachseminar
Kompetente und persönliche Kundenansprache am Telefon
Methode
Reflektiertes Handlungslernen in Verbindung mit erlebnisorientierten Training.
Nutzen
Sie führen vom ersten Moment an das sympathische Kundentelefonat. Erleben Sie die Signalwirkung von bewusster Sprache zur Vertrauensbildung und Kundenbegeisterung. Bauen Sie Ihr Grundlagenwissen auf und arbeiten Sie an Ihrem Feintuning.
Zielgruppe
Mitarbeiter am Telefon, Empfang und Zentrale sowie Innendienst und Servicemitarbeiter
Preisinformationen
inkl. Verpflegung
1 Tag 09:00-17:00 Uhr
- Die Erwartungen des Kunden am Telefon umsetzen
- Die Kundenbegrüßung – lächeln hören
- Mit ruhiger, motivierter Stimme überzeugen
- Zuhören und verstehen, was Ihr Anrufer möchte
- Fragen an den Gesprächspartner gezielt formulieren
- Gespräche gekonnt weiterverbinden
- Informationen richtig notieren und weiter geben
- Fehler und Negationen am Telefon vermeiden
- Schwierige Gesprächspartnern freundlich und kundenzentriert abholen
- Viele praktische Tipps und Beispiele aus dem Telefonalltag