1661_csr_visual
Kreativmarathon für den guten Zweck

IHK-NACHTSCHICHT

Die Idee ist nicht neu, aber genial: Unternehmen der Kreativbranche stellen ihr Know-how in einer 8-stündigen Nachtschicht gemeinnützigen Organisationen (NPO) zur Verfügung – zum Beispiel für die Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Broschüren, Flyer, Info- oder Schulungsmaterialien), einer maßgeschneiderten Corporate Identity oder kreativer IT-Konzepte. Eben genau für das, was dringend gebraucht wird und wofür finanzielle Mittel oft fehlen. Und das Beste ist: die Aufträge werden während der IHK-NACHTSCHICHT in Abstimmung mit den NPOs direkt erledigt. Die Ergebnisse können sofort genutzt werden.

Ein Dank geht an die Nachtschicht Berlin, die uns den Anstoß für die IHK-Nachtschicht in München gegeben und uns ihr Know-how zur Verfügung gestellt hat. Nachtschicht Berlin

Nach(t)lese 2018