Unsere Kampagne

#wirtschaftwählt!

Im Oktober hat Bayern einen neuen Landtag gewählt. Dabei ging es auch um die Interessen der Wirtschaft. Unsere Kampagne #wirtschaftwählt beschäftigtesich deshalb ausführlich mit allen Themen sowie mit den Parteien und Kandidaten zur Wahl.

Mitmachen auf allen Kanälen.

Bis zur Wahl haben wir mehrere Formate für unsere Mitgliedsunternehmen veröffentlicht:

  • Mehrere Spezialausgaben unseres Newsletters mit den Interviews der Spitzenkandidaten
  • Videointerviews mit den Spitzenkandidaten
  • Synopse der Wahlprogramme
  • BIHK-Wahlarena in München

Interviewserie, Wahlarena und alle weiteren Info-Angebote der IHK waren als Einladung zum Mitmachen gedacht. Denn wir sind überzeugt: Die Wirtschaft muss sich einmischen. Wir können die Zukunftsfragen nicht mehr der Politik allein überlassen – das haben Brexit, Trump, die wachsende Spaltung Europas und der teilweise bestürzende Unions- und Koalitionskrach in Berlin gezeigt. Freihandel, offene Märkte, die liberale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung – um das, was bislang selbstverständlich war, müssen wir heute gemeinsam kämpfen.

Deshalb sagen wir: #wirtschaftwählt!