IHKjobfit: Messe-Coaching für Geflüchtete

Fit für die Ausbildung? - Checke deine Talente

In zwei Schritten bereitet das Integrationsteam der IHK Geflüchtete auf den Besuch der Ausbildungsmesse "IHKjobfit" am 17. November 2018 in München vor.

meramo_checkwork_pressekonferenz_023_fertl
© Meramo

Die Vielfalt von Ausbildungsberufen in Deutschland ist riesig: Allein 175 Angebote rund um das Thema Berufswahl werden auf der Ausbildungsmesse IHKjobfit! am
17. November 2018 in München präsentiert. Hier bieten zahlreiche Unternehmen ihre aktuellen Ausbildungsplätze und Praktika an.

Doch welcher Beruf passt zu mir und bei welcher Firma kannst ich diesen Beruf lernen? Checke deine Talente und Kompetenzen! In unserem Messe-Coaching für Geflüchtete bereiten wir dich in zwei einfachen Schritten optimal auf die IHKjobfit! vor:

STEP I:
Mit unserem Online-Tool „check.work“ entdecken wir deine Stärken und erstellen gemeinsam mit dir dein persönliches Kompetenzprofil.

STEP II:
Dein Kompetenzprofil ist die Grundlage für deine persönliche Beratung bei uns. Nutze die Chance
und erfahre, bei welchen Firmen du dich bewerben kannst. Dazu erhälst du wichtige Tipps für deinen Messebesuch.

Teilnahme Voraussetzung:

  • Fluchthintergrund,
  • U-25 Jahre
  • Lebenslauf
  • Nachweis B1-Sprachniveau und Arbeitsmarktzugang

Teilnahme nur nach vorherige Anmeldung.

check.work_logo_logo
© Meramo Verlag GmbH

Gefördert vom

Bayerischen Staatsministerium des Inneren und für Integration

und

dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie