Marketing mit Umweltthemen

Neues Internet-Tool Marketing mit Umweltthemen - Tipps für Ihren Betrieb

Viele Unternehmen in Bayern engagieren sich vorbildlich für den Umweltschutz. So nehmen mehr als 4.200 Unternehmen freiwillig am Umweltpakt Bayern teil. 60 % davon betreiben ein eigenes Umweltmanagement nach EMAS oder der ISO 14001. Doch nur was bekannt ist, wird auch gewürdigt, hebt das Image und kann für andere Unternehmen als Vorbild dienen.

Deshalb haben die Industrie- und Handelskammern in Bayern (BIHK) und der Bayerische Handwerkstag (BHT) zusammen mit dem Bayerischen Umweltministerium ein deutschlandweit einzigartiges Online-Tool zum Marketing mit Umweltthemen entwickelt. Damit unterstützen wir besonders kleine und mittlere Unternehmen, denn auch sie sollten mit ihrem Umweltengagement in die Öffentlichkeit gehen.

Nicht jeder weiß, wie er sein Umweltengagement an die Öffentlichkeit transportieren soll. Das Großthema „Marketing“ ist in zehn überschaubare Thementeile zerlegt. Da findet jeder Betrieb Instrumente, die zu ihm passen. Neben den praxisorientierten Tipps und zahlreichen Anregungen durch Praxisbeispiele gibt es außerdem Arbeitshilfen wie z. B. Checklisten und Links zu weiterführenden Informationen.

Das Internet-Instrument „Marketing mit Umweltthemen“ finden Sie auf derInternetseite des Infozentrum Umweltwirtschaft (IZU).