12.06.2016 - Landsberg

Reinhard Häckl zum Vorsitzenden des Regionalausschusses gewählt

regionalauschuss_landsberg_noerr_haeckl_scheuermann

Der IHK-Regionalausschuss Landsberg hat auf seiner konstituierenden Sitzung Reinhard Häckl zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 61-jährige Unternehmer aus Schondorf am Ammersee war der einzige Kandidat und wurde einstimmig an die Spitze des neuen regionalen Parlaments der Wirtschaft bestimmt.

Stellvertreter sind Dr. Monika Nörr und Reinhard Scheuermann ‎

Der Geschäftsführer der Häckl Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehörte bereits seit 1996 dem vorherigen IHK-Gremium Landsberg-Weilheim-Schongau an. Häckl war seit 2011 dessen stellvertretender Vorsitzender. Mit der diesjährigen Wahl hat sich das vormalige Gremium in zwei eigenständige Regionalausschüsse für Weilheim-Schongau und Landsberg am Lech aufgeteilt.‎

Der IHK-Regionalausschuss Landsberg wählte außerdem einstimmig Dr. Monika Nörr (47), Geschäftsführerin der Mofri GmbH und der extech bioenergy GmbH & Co. KG aus Weil, sowie Reinhard Scheuermann (52), Geschäftsführer der Landsberger Kemapack GmbH, zu seinen stellvertretenden Vorsitzenden. Scheuermann war seit 1996 Mitglied des vormaligen Gremiums. Beide übernehmen diese Funktion zum ersten Mal.

Mit dem Stichtag 6. Mai hatten die rund 10.000 IHK-Mitgliedsunternehmen in Landsberg die 17 Vertreter für den neuen IHK-Regionalausschuss gewählt. Unter den Mandatsträgern befinden sich zwei Unternehmerinnen. Elf Kandidaten zogen erstmals in die regionale Vertretung der IHK ein. Als Sprachrohr der regionalen Wirtschaft entscheidet der Regionalausschuss Landsberg im Herbst in seiner ersten Arbeitssitzung über Programm und Ziele für die aktuelle Wahlperiode. Diese läuft bis 2021.

Foto: Am 9. Juni 2016 wählte der IHK-Regionalausschuss Landsberg auf seiner konstituierenden Sitzung Reinhard Häckl (Bildmitte) zu seinem Vorsitzenden sowie Dr. Monika Nörr und Reinhard Scheuermann zu seinen Stellvertretern.