25.10.2019 - Starnberg

IHK-Frühstück mit den besten Azubis aus dem Landkreis Starnberg

© IHK

Industrieelektroniker, Kauffrau im Gesundheitswesen oder Baugeräteführer: Das sind drei von insgesamt neun IHK-Ausbildungsberufen, in denen die besten Azubis aus dem Landkreis Starnberg nach ihrer Ausbildung arbeiten.

Auszeichnung für 12 Einser-Absolventen ‎

Während des Bestenfrühstücks, das der IHK-Regionalausschuss Starnberg heuer bereits zum 6. Mal veranstaltete, zeichnete die IHK im Hotel LaVilla die zwölf erfolgreichsten Absolventen aus dem Landkreis aus. Die jungen Erwachsenen haben alle ihre duale Berufsausbildung mit der Note 1,4 und besser abgeschlossen.

Michael Padberg, Mitglied des IHK-Regionalausschusses Starnberg und Vorsitzender des Starnberger Unternehmerverbands (UWS), gratulierte den Absolventen: „Sie alle verdienen unsere uneingeschränkte Anerkennung – mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung haben Sie den ersten Meilenstein auf Ihrem beruflichen Weg erreicht. Mit Bravour haben Sie die hohen Anforderungen einer Berufsausbildung gemeistert. Ihnen eröffnen sich nun ausgezeichnete Perspektiven und Karrierechancen. Vergessen Sie dabei nicht: Langfristiger beruflicher Erfolg erfordert ständige Weiterbildung und Offenheit für Neues.“

Padberg überreichte den Absolventen eine Urkunde sowie einen Weiterbildungs­gutschein. Am Frühstück nahmen außerdem der stellvertretende Landrat Georg Scheitz (CSU), Christoph Winkelkötter, Geschäftsführer der gwt Starnberg GmbH, und Peter Dahmer, Leiter der Berufsschule Starnberg, teil.

Beste Absolventen Landkreis Starnberg

Name, Ausbildungsbetrieb, Berufsbezeichnung

Christina Bald, Webasto Roof & Components SE, Industriekauffrau

Magdalena Elisabeth Freiin von Perger, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Kauffrau für Büromanagement

Benjamin Fuhrmann, EOS GmbH, Industriekaufmann

Verena Hohenleitner, Webasto Roof & Components SE, Industriekauffrau

Sebastian Höpfl, TQ-Systems GmbH, Elektroniker für Geräte und Systeme

Gina Huber, Kreiskrankenhaus Starnberg, Kauffrau im Gesundheitswesen

Lars Kriese, PARI GmbH, Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration

Matthias Ostner, Heine Optotechnik GmbH & Co KG, Industriemechaniker

Yaser Saddat, Aldi GmbH & Co. KG, Verkäufer

Tim Schäfer, TQ-Systems GmbH, Industriekaufmann

Anton Schmidt, Gebrüder Klarwein GmbH, Baugeräteführer

Zeno Thumser, TQ-Systems GmbH, Industrieelektriker Fachrichtung: Geräte und Systeme

Bildunterschrift: © IHK / Michael Padberg, Mitglied des IHK-Regionalausschusses Starnberg und Vorsitzender des UWS (1. Reihe ganz rechts) sowie Christoph Winkelkötter, Geschäftsführer der gwt Starnberg (1. Reihe ganz links), und der stellvertretende Landrat Georg Scheitz gratulieren den besten Absolventen aus dem Landkreis.