17.10.2019 - Landkreis München

IHK-Frühstück mit den besten Azubis aus dem Landkreis München

© IHK

Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Einzelhandelskauffrau oder Verkäuferin: Das sind drei von insgesamt sechs IHK-Ausbildungsberufen, in denen die besten Azubis aus dem Landkreis München nach ihrer Ausbildung arbeiten.

Auszeichnung für 8 Einser-Absolventen ‎

Während seines Bestenfrühstücks, das der IHK-Regionalausschuss München Land heuer zum 3. Mal veranstaltete, zeichnete die IHK im Unterföh­ringer MACE Restaurant die acht erfolgreichsten Absolventen aus dem Landkreis aus. Die jungen Erwachsenen haben alle ihre duale Berufsausbildung mit der Note 1,4 und besser abgeschlossen.

Ursula Fritzmeier, stellvertretende Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses München Land, gratulierte den Absolventen: „Sie alle verdienen unsere uneingeschränkte Anerkennung – mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung haben Sie den ersten Meilenstein auf Ihrem beruflichen Weg erreicht. Mit Bravour haben Sie die hohen Anforderungen einer Berufsausbildung gemeistert. Ihnen eröffnen sich nun ausgezeichnete Perspektiven und Karrierechancen. Vergessen Sie dabei nicht: Langfristiger beruflicher Erfolg erfordert ständige Weiterbildung und Offenheit für Neues.“

Fritzmeier überreichte den Absolventen eine Urkunde sowie einen Weiterbildungs­gutschein. Am Frühstück nahmen außerdem Andrea Olschweski-Schmitt von der Agentur für Arbeit und Hans-Martin Weichbrodt von der Wirtschaftsförderung des Landkreises München teil.

Beste Absolventen Landkreis München

Name, Ausbildungsbetrieb, Ausbildungsberuf

Kevin Dillon, Sigma-Aldrich Chemie GmbH, Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Aaron Fink, ALLIANZ Deutschland AG, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Kathrin Heinrich, Koppermann & Co. GmbH, Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Elisabeth Limmer, Max-Planck-Institut für Quantenoptik, Kauffrau für Büromanagement

Matthias Schippl, Orterer Getränkemarkt, Kaufmann im Einzelhandel

Julia Straßer, IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, Kauffrau im Einzelhandel

Lennart Sundermann, ALLIANZ Deutschland AG, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Franziska Walser, Aldi GmbH & Co. KG, Verkäuferin

Bildunterschrift: © IHK / Ursula Fritzmeier, stellvertretende Vorsitzender des IHK-Regional­ausschusses München Land (1. Reihe ganz rechts) gratuliert den besten Absolventen aus dem Landkreis.