15.10.2019 - Erding-Freising

IHK-Frühstück mit den besten Azubis aus den Landkreisen Freising und Erding

© IHK

Industriemechaniker, Einzelhandelskauffrau oder Fachinformatiker: Das sind nur drei von insgesamt 15 IHK-Ausbildungsberufen, in denen die 20 besten Azubis aus den Landkreisen Erding und Freising nach ihrer Ausbildung arbeiten.

Auszeichnung für 13 Einser-Absolventen aus dem Landkreis Freising

Während des traditionellen Bestenfrühstücks, das der IHK-Regionalausschuss Erding-Freising heuer bereits zum 5. Mal veranstaltete, zeichnete die IHK in der Freisinger Orangerie die 13 erfolgreichsten Absolventen aus dem Landkreis aus. Die jungen Erwachsenen hatten alle ihre duale Berufsausbildung mit der Note 1,4 und besser abgeschlossen.

Otto Heinz, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Erding-Freising, gratulierte den Absolventen: „Sie alle verdienen unsere uneingeschränkte Anerkennung – mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung haben Sie den ersten Meilenstein auf Ihrem beruflichen Weg erreicht. Mit Bravour haben Sie die hohen Anforderungen einer Berufsausbildung gemeistert. Ihnen eröffnen sich nun ausgezeichnete Perspektiven und Karrierechancen. Vergessen Sie dabei nicht: Langfristiger beruflicher Erfolg erfordert ständige Weiterbildung und Offenheit für Neues.“

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Freisinger Landrat Robert Scholz (FW) überreichte Otto Heinz den besten Absolventen aus Freising eine Urkunde sowie einen Weiterbildungsgutschein. Am Frühstück nahmen außerdem der stellvertretende Erdinger Landrat Jakob Schwimmer (CSU), Andreas Bräutigam, Bereichsleiter der Agentur für Arbeit Freising, Matthias Fischer, Leiter der Staatlichen Berufsschule Freising, und Dieter Link, Leiter der Staatlichen Berufsschule Erding, teil.

Beste Absolventen Landkreis Freising

Peter Klöble, Industriemechaniker

Thomas Neumaier, Industriemechaniker

Tobias Deichmann, Kaufmann im Einzelhandel

Teresa Polz, Chemielaborantin

Allegra Louisa Fiorentino, Technische Produktdesignerin

David Rauter, Kaufmann im Einzelhandel

Sebastian Maier, Fluggerätmechaniker

Nikola Lulic, Fachinformatiker

Stefan Kronthaler, Industriemechaniker

Stefan Schapfl, Elektroniker für Betriebstechnik

Michael Wieand, Anlagenmechaniker

Sandra Taschner, Kauffrau für Büromanagement

Andrea Lengmüller, Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

Bildunterschrift: © IHK / Otto Heinz, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Erding-Freising (ganz rechts) und der stellvertretende Landrat Robert Scholz (ganz links) gratulieren den besten Absolventen aus dem Landkreis.