15.10.2019 - Erding-Freising

IHK-Frühstück mit den besten Azubis aus den Landkreisen Erding und Freising

© IHK

Fachlagerist, Einzelhandelskauffrau oder Elektroniker für Geräte und Systeme: Das sind nur drei von insgesamt 15 IHK-Ausbildungs­berufen, in denen die 20 besten Azubis aus den Landkreisen Erding und Freising nach ihrer Ausbildung arbeiten.

Auszeichnung für sieben Einser-Absolventen aus dem Landkreis Erding

Während des traditionellen Bestenfrühstücks des IHK-Regionalausschusses Erding-Freising in der Freisinger Orangerie zeichnete die IHK die sieben erfolgreichsten Absolventen aus dem Landkreis aus. Die jungen Erwachsenen hatten alle ihre duale Berufsausbildung mit der Note 1,4 und besser abgeschlossen.

Otto Heinz, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Erding-Freising, gratulierte den jungen Erwachsenen: „Sie alle verdienen unsere uneingeschränkte Anerkennung – mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung haben Sie den ersten Meilenstein auf Ihrem beruflichen Weg erreicht. Mit Bravour haben Sie die hohen Anforderungen einer Berufsausbildung gemeistert. Ihnen eröffnen sich nun ausgezeichnete Perspektiven und Karrierechancen. Vergessen Sie dabei nicht: Langfristiger beruflicher Erfolg erfordert ständige Weiterbildung und Offenheit für Neues.“

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Erdinger Landrat Jakob Schwimmer (CSU) überreichte Otto Heinz den besten Absolventen aus Erding eine Urkunde sowie einen Weiterbildungsgutschein. Am Frühstück nahmen außerdem der stellvertretende Freisinger Landrat Robert Scholz (FW), Andreas Bräutigam, Bereichsleiter Agentur für Arbeit Freising, Matthias Fischer, Leiter der Staatlichen Berufsschule Freising, und Dieter Link, Leiter der Staatlichen Berufsschule Erding, teil.

Beste Absolventen Landkreis Erding

Elena Feuerer, Verkäuferin

Sandra Renner, Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Jerome Rößler, Fachlagerist

Marcel Kowolik, Elektroniker für Geräte und Systeme

Julian Schlagenhaufer, Kaufmann im Einzelhandel

Bernhard Lößner, Fachlagerist

Michelle Pfund, Veranstaltungskauffrau

Bildunterschrift: © IHK / Otto Heinz, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Erding-Freising (ganz rechts) und der stellvertretende Landrat Jakob Schwimmer gratulieren den besten Absolventen aus dem Landkreis.