Submarken & Kampagnen-Signets

Submarken-Label werden für wiederkehrende Events, Veranstaltungen & Serien genutzt, wenn diese zu einer eigenständigen „Leuchtturm-Marke“ aufgebaut werden sollen.
Die Submarke hat im Gegensatz zum Label einen logoähnlichen Charakter, der durch graphische Modifikation der Typographie und die Verwendung reduzierter Symbole/ Icons erzielt wird. Diese erhöhen die Aufmerksamkeit und die Sympathie und verschaffen einen Wiedererkennungswert. Der Titelbereich ist weiß bzw. opak. Die Bühnenfarbe variiert zwischen den Primärfarben Ocean und Sky. Zu beachten ist, dass die Submarkengestaltung rein aus den Primärfarben bestehen muss.

Ziel ist es eine Markenfamilie aufzubauen, die eine starke visuelle Klammer bildet und auf die Marke IHK einzahlt.

Die Submarke kann auch ohne Bühne, als sogenanntes Signet, zum Branden einzelnen Maßnahmen verwendet werden. Dafür wird nur der obere Bereich (Titelbereich) verwendet, entweder in CMYK oder monochrom (Bewegtbild).

Des Weiteren können Signets auch alleine als Kampagnen-Element eingeführt werden, um eine visuelle Klammer zu schaffen, z.B. packmas digital oder #wirtschaftwählt bei den Wahlen.

SUBMARKEN STAND AUF WEISS

SUBMARKEN STAND AUF BILDMATERIAL

SUBMARKEN DEFINITION SUBMARKERN- & TITEL-LABEL

AUFBAU SUBMARKERN-LABEL

Die Platzierung des Labels orientiert sich bei Großformaten wie Bühnenrückstellern & Messewänden an der Augenhöhe. So wird ein problemloses Erfassen aller relevanten Informationen sichergestellt.

‎#GEMEINSAM‎: DAS HASHTAG – DAS NEUE BRANDING ELEMENT DER IHK

Das Signet #Gemeinsam des DIHK (© Serviceplan) kann von jeder IHK individuell verwendet und angepasst werden.

Titelseite: Weiß, Titan oder Ocean - jeweils 100 % Deckkraft im oberen Drittel des Titels platziert (links oder rechts)

Rückseite: mit Boilerplate auf Broschüren oder im unteren Drittel aif Flyern/ Karten in den Farbwelten Titan und Sky

ANWENDUNGSBEISPIEL PACK MA‘S DIGITAL

ANWENDUNGSBEISPIEL LANDTAGSWAHL 2018‎

ANWENDUNGSBEISPIEL DIVERSE FORMATE