retarus GmbH

Seit 1992 unterstützt Retarus Unternehmen bei der effizienten und reibungslosen Kommunikation. Der globale Informationslogistiker mit 14 Niederlassungen auf vier Kontinenten kommt immer dort ins Spiel, wo große Mengen an Daten sicher und zuverlässig übertragen werden – unabhängig von Kommunikationskanälen, Schnittstellen, Applikationen und Devices. Die Basis hierfür bildet ein Global Delivery Network mit eigenen Rechenzentren in Europa, den USA und der APAC-Region sowie vollständig redundanter Carrier-Infrastruktur. Insgesamt vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie rund 20 Prozent der Dow Jones Unternehmen auf Services von Retarus. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, Continental, DHL, DZ BANK, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, Sony und Thomas Cook.

Berufe

Besonders gut gefällt mir bei der Ausbildung, dass ich wie ein vollwertiger Mitarbeiter behandelt werde und sehr viele Freiräume habe. Am Besten finde ich jedoch die wirklich netten und mehr als hilfsbereiten Kollegen, welche sich auch mehrere Stunden mit den Auszubildenden zusammensetzen, um beim Lösen einer Aufgabe zu helfen.

Kilian, Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration

Die Firma Retarus ist ein Ort, an dem man sich weiterentwickeln kann. Man wird in seiner Ausbildungszeit in verschiedenen Abteilungen eingesetzt und kann somit seine Stärken, Schwächen sowie Interessen kennenlernen. Ich bin froh mich einen Retarier nennen zu dürfen.

Seyit, Auszubildender zum IT-Systemkaufmann

Ansprechpartner

Sebastian  Stock
Personalreferent/Ausbildungsleiter
E-Mail: personal@retarus.de
Telefon: 089/5528-1070