Webasto Roof & Components SE

Die Webasto Gruppe mit Sitz in Stockdorf bei München befindet sich seit Gründung 1901 in Familienbesitz. Das Unternehmen ist mit über 13.000 Mitarbeitern weltweit an mehr als 50 Standorten tätig und einer der 100 größten Automobilzulieferer weltweit. 2017 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 3,5 Mrd. Euro. Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb kompletter Dach- und Cabriodach-Systeme sowie Heiz-, Kühl- und Lüftungssysteme für Pkw, Nutz- und Spezialfahrzeuge, Reisemobile sowie Boote.

Berufe

Die Ausbildung bei Webasto gibt mir die Möglichkeit, mich nicht nur fachlich, sondern vor allem auch persönlich weiterzuentwickeln. Meine Stärken werden erkannt und gefördert, aber ich bekomme auch die Möglichkeit, an meinen Schwächen zu arbeiten.

Mathias Kain, Industriekaufmann, 2. Ausbildungsjahr

Durch mein duales Studium bei Webasto musste ich mich nicht zwischen Studium und Ausbildung entscheiden, sondern konnte beides miteinander kombinieren. Nach nur 4,5 Jahres habe ich sowohl eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau, als auch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Business Administration. Das Wichtigste ist aber, dass ich seit meinem Start hier immer von tollen Kollegen umgeben war und der Arbeitsalltag durch die ständig wechselnden Abteilungen nie langweilig wird.

Laura Jäger, Webasto Dual

Ansprechpartner

Jessica  Schiemer
Administrator Training
E-Mail: jessica.schiemer@webasto.com
Telefon: 089 85794 53788