Wacker Neuson Group

Die Wacker Neuson Group ist ein international tätiger Unternehmensverbund mit über 50 Tochterunternehmen und 140 eigenen Vertriebs- und Servicestationen. Als ein führender Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen bietet der Konzern seinen Kunden weltweit ein gleichermaßen breites wie tiefes Produktprogramm, umfangreiche Service- und Dienstleistungsangebote sowie eine leistungsfähige Ersatzteilversorgung. Zur Wacker Neuson Group gehören die Produktmarken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann. Das Leistungsangebot richtet sich vor allem an Kunden aus dem Bauhauptgewerbe, dem Garten- und Landschaftsbau, der Landwirtschaft, den Kommunen, der Recycling- und Energiebranche sowie an Bahnbetriebe und Industrieunternehmen. Der Konzern erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von 1,71 Mrd. Euro und beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter weltweit.

Berufe

"Bei der Wacker Neuson Group habe ich die Chance während meiner Ausbildung Einblicke in die verschiedensten Abteilungen zu bekommen und somit meine Stärken zu entdecken. Von Anfang an konnte ich meine eigenen Ideen mit einbringen und fühle mich als Teil des Teams."

Aylin, Auszubildende zur Industriekauffrau

Durch den Einsatz in vielen verschiedenen Abteilungen bleibt meine Arbeit abwechslungsreich und spannend. Meine Kollegen tragen dazu bei, dass die Ausbildung bei Wacker Neuson sehr viel Spaß bereitet.

Tobias, Auszubildender zum Industriekaufmann

Ansprechpartner

Sophia  Schmitz
Referentin Personalmarkeing
E-Mail: sophia.schmitz@wackerneuson.com
Telefon: 089/35402-1617