Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im Herzen der Münchner Innenstadt. Als Tochterfirma der RT/Raiffeisen Touristik Group sind wir hauptsächlich im genossenschaftlichen Bereich tätig und arbeiten mit Volks- & Raiffeisenbanken in ganz Deutschland. Als Marktführer in diesem Bereich organisieren wir individuelle Gruppenreisen und Events, die Banken zur Stärkung der Kundenbeziehung anbieten.

Berufe

Die RV Touristik ist für die Ausbildung zum/zur Tourismuskaufmann/-frau der perfekte Ausbildungsort. Dadurch dass man während der Ausbildung alle Abteilungen durchläuft, ist die Ausbildung weitaus breitflächiger aufgebaut als in vielen anderen Betrieben. Durch die vielen verschiedenen Tätigkeitsbereiche, bei denen man sofort eigene Verantwortung übernehmen darf, bleibt es immer spannend und abwechslungsreich. Die Kollegen stehen einem immer helfend zur Seite!

Laura Friedl, Auszubildende 2. Lehrjahr

Als Reiseorganisator für die (Traum)Reisen unserer Kunden bin ich täglich mit Leistungsträgern auf der ganzen Welt in Kontakt und auf der Suche nach den besten Programmen und Sehenswürdigkeiten! Ich gehe auf imaginäre Reise zu den Tempeln in Japan, entdecke Wildtiere auf Safari in Tansania und stecke an den Stränden Spaniens die Füße in den Sand. Ich freue mich auf Auszubildende, die meine Reisebegeisterung teilen und die bei der RV Touristik Ihre Ausbildung zum Tourismuskauffrau/-mann beginnen!

Saskia Wübben, Ausbilderin

Ansprechpartner

Wübben  Saskia
Ausbilderin, stellvertretende Abteilungsleiterin
E-Mail: s.wuebben@rv-touristik.de
Telefon: 089/2868-4814