Ostermeier GmbH & Co KG

Als AZUBI erwartet dich ein ausgesprochen freundliches und familiäres Betriebsklima. Dadurch, dass unsere internen und externen Geschäftsprozesse die unterschiedlichsten Bereiche wie Wareneinkauf, Logistik, Telefonmarketing, Online- und Offline Services, Automaten-Optimierung, Geldverarbeitung-/ entsorgung und viele mehr betreffen, erwartet dich bei uns mit dem Durchlauf aller Abteilungen eine abwechslungsreiche Ausbildung mit dem Erwerb eines breit gefächerten Know-Hows. Nutze unsere Erfahrungen für deinen weiteren beruflichen Weg. Als kompetenter Servicepartner investieren wir regelmäßig in neue Technik, fortbildung und neue Automatentypen. Hand in Hand mit den Herstellern entwickeln wir neue Technologien und Software, um auch in Zukunft den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein. So gewährleisten wir, dass unsere Automaten zuverlässig funktionieren und wir unseren 15.000 zufriedenen Kunden auch in Zukunft hochwertigen Service bieten können. Ob innen, oder Außenautomaten - Wir stellen optisch ansprechende und zuverlässige Systeme bereit. Als mittelständischer Tabakwaren-Großhandel mit Sitz in Ottobrunn und Niederlassungen in Gersthofen und Ampfing beliefern wir unsere Kunden seit 60 Jahren mit 3.500 Artikeln aus den Bereichen Tabakwaren, Süßwaren & Getränke. Doch nicht nur der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt, sondern auch jede(r) einzelne Mitarbeiter(in) und jede(r) Auszubildende unseres Unternehmens.

Berufe

Die Ausbildung Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandel ist sehr umfangreich und du wirst viel neues lernen. Für mich ist die Abwechslung in diesem Beruf besonders spannend, da viele Abteilungen durchlaufen werden. Unteranderem die Abteilung des Telefonverkaufs. Hier hat man den ganzen Tag viel Kontakt mit Kunden.

Gabriella M., Auszubildende Kauffrau für Groß- und Außenhandel in Ottobrunn

Hier ein kleiner Einblick in meinen Arbeitsalltag: Im Lager melde ich mich mit meiner Personalnummer in unserem Kommissioniersystem an und bespreche mit dem Teamleiter, was heute zu tun ist. Ich bin im Wareneingang eingeteilt. Die Ware ist bereit in die Regale verteilt zu werden. Ich verräume die einzelnen Paletten mithilfe eines Hubwagens. Die Kommissionierer brauchen die gelieferte Ware um die Kundenaufträge fertig zu kommissionieren.

Mehmet K., Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ottobrunn

Ansprechpartner

Dirk  Geis
Ausbildungsleitung
E-Mail: geis@ostermeier.de
Telefon: 089 608 123 0