NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KG

Das Unternehmen NORMA ist seit über 50 Jahren eines der führenden deutschen Discount-Unternehmen mit 1.450 Filialen in Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich. Dies erreichen wir durch eine konsequente Geschäftspolitik mit flachen Hierarchien, einem Top-Management, motiviertem und engagiertem Personal und einer kompromisslosen Qualitätsphilosophie. Erfolg seit 1964 Seit über 50 Jahren gehört NORMA zu den führenden deutschen Discount-Unternehmen. Mit durchdachtem Konzept, einheitlichem Auftritt, umfangreichem Sortiment im Food- und Nonfood-Bereich, ansprechendem Erscheinungsbild, eigenständiger Preispolitik, saisonalen Aktionsartikeln und einer klaren Organisationsstruktur schreiben wir diese Erfolgsgeschichte Tag für Tag fort. Dabei zeichnet sich NORMA durch Schnelligkeit, Rationalität sowie ein straffes Kostenmanagement aus und hebt sich durch seine Kreativität, Flexibilität, Reaktionsschnelligkeit und Innovationskraft vom Wettbewerb ab.

Berufe

NORMA bietet mir eine professionelle Ausbildung ab dem ersten Tag. Besonders gut gefällt mir, dass ich in unterschiedliche Abteilungen hineinschuppen kann und so einen umfassenden Einblick in die Firma bekomme. Neben der tollen Atmosphäre und den netten Kollegen schätze ich besonders, dass ich viele unterschiedliche Tätigkeiten beigebracht bekomme und somit einen sehr abwechslungsreichen Arbeitstag habe. Die sehr gute Übernahmechancen ermöglichen es mir, lange ein Teil der NORMA-Familie.

F. Hartmann 3. Ausbildungsjahr

Atmosphäre wird bei NORMA groß geschrieben. Ich mag an der Ausbildung bei NORMA besonders die abwechslungsreiche Aufgaben, die mir dieser Job bietet. Die Atmosphäre bei NORMA bzw. der Umgang miteinander, auch insbesondere mit Vorgesetzten, ist offen und kollegial. Weitere Vorteile der Ausbildung bei NORMA sind das gute Gehalt und der Kontakt zu netten, freundlichen Kunden. Obendrauf gib es echten Teamgeist und gute Freundschaften untereinander.

M. Iberl 2. Ausbildungsjahr

Ansprechpartner

Sebastian  Geller
Bereichsleitung für Aus-und Weiterbildung
E-Mail: s.geller@norma-online.de