Klüber Lubrication München SE & Co. KG

Klüber Lubrication bietet rund 2.000 verschiedene Spezialschmierstoffe, die häufig nach speziellen Kundenanforderungen entwickelt und hergestellt werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit ihrer qualifizierten, kundenorientierten Beratung und weit reichenden Serviceleistungen dafür, dass Klüber Lubrication einen herausragenden Ruf als Partner von Industrie und Gewerbe genießt. Über 80 Jahre Erfahrung, branchenspezifisches Know-how, etliche Zertifizierungen, rund 150 Forscher, Entwickler und Technikspezialisten und unsere leistungsfähigen Prüf- und Testeinrichtungen machen uns zu einem der führenden Spezialschmierstoffanbieter weltweit. Klüber Lubrication wurde 1929 von Theodor Klüber in München gegründet. In der bayerischen Landeshauptstadt haben wir nach wie vor unseren Hauptsitz. Unsere 2.300 Mitarbeiter sind jedoch in über 30 Ländern für unsere Kunden tätig. Über 1.000 davon sind als Vertriebsspezialisten in ständigem Kontakt mit ihren Ansprechpartnern auf der Kundenseite und entwickeln gemeinsam mit ihnen Ideen für neue, noch effizientere, wirtschaftlichere und umweltgerechte Spezialschmierstoffe. Der planmäßige Ausbau des Geschäftes, die verstärkte globale Präsenz und das Eingehen auf die Wünsche unserer Kunden sind für uns wichtig – egal wo unsere Kunden geschäftlich aktiv sind. Über 80 % unseres jährlichen Umsatzes erwirtschaften wir außerhalb Deutschlands.

Berufe

Meine Erfahrungswerte sind sehr positiv, was die Ausbildung bei diesem Chemieunternehmen angeht. Wir Azubis werden sehr gut und vor allem kollegial behandelt. Zudem lernen wir hier sehr viele verschiedene Sachen.

Julia

„Ich wusste nicht, was ich von dem IT-Bereich eines Schmiermittelherstellers erwarten kann. Als ich jedoch erfahren habe, dass Klüber Lubrication, speziell der Standort München, zuständig für die IT europaweit ist und zwar für den ganzen FCS (Freudenberg Chemical Specialities) Konzern, habe ich mich beworben.

Cristian

Ansprechpartner

Daniela  Dörk
Schulungsreferentin
E-Mail: ausbildung@klueber.com
Telefon: 897876330