Carl Stahl Süd GmbH, Standort München

Bis heute ein Familienunternehmen Veränderungen sind seit der Gründung von Carl Stahl im Jahr 1880 ein fester Bestandteil unserer Firmenkultur. Was im schwäbischen Süßen als kleine Seilerei mit Produkten für die Landwirtschaft begann, ist heute ein weltweit agierendes Unternehmen mit hochspezialisierten Produkten für unterschiedlichste Branchen. Den nachhaltigen Erfolg haben wir der Tatsache zu verdanken, dass wir stets den aktuellen wirtschaftlichen Anforderungen angepasst agiert haben. Das Unternehmen ist bis heute im Familienbesitz. Wir sind dort wo Sie uns brauchen. Unter diesem Motto entstand über Jahrzehnte durch Neugründungen und Firmenübernahmen ein enges Netzwerk an Standorten. Heute ist Carl Stahl mit 70 Standorten auf 4 Kontinenten vertreten. Damit zählt das Unternehmen zu den Weltmarktführern im Bereich der Seil- und Hebetechnik. Aktuell 1.805 Mitarbeiter erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz der Carl Stahl Unternehmensgruppe von 341,8 Millionen Euro. Wir orientieren uns in Produktentwicklung, Gestaltung, der Qualitätssicherung und dem Einsatz unserer Produkte an den Grundsätzen der Ergonomie, Ökologie, ISO 9001 und Schönheit in Form und Design. Die harmonische Gesamterfüllung dieser Faktoren bedeutet konkreten Erfolg für unsere Partner. Dabei streben wir selbst nach eigenem Erfolg, Anerkennung und Überlegenheit. Für uns bedeutet dies, den Wettbewerb des täglichen Lebens mit Fairness zu bestehen.

Berufe

Das Duale Studium hat mir sehr gut gefallen. Durch die intensiven Blockphasen wurden die praktischen Inhalte im Betrieb sehr gut mit den theoretischen verknüpft.

André Raabe (Duales Studium)

Ansprechpartner

Magdalena  Höß
Ausbilderin
E-Mail: magdalena.hoess@carlstahl.com
Telefon: 089 / 93 94 45 -19